• 20. Mai 2014

von K. Ponsa | Fotos: FotoKids

maske1Wer Theater spielt, möchte beim Zuschauer die unterschiedlichsten Gefühle hervorrufen.
Wir, Schüler der Klassen 5 und 6, haben uns den Humor auf die Fahne geschrieben. Für uns ist es das Wichtigste, dass die Besucher unserer Aufführungen schmunzeln, grinsen oder sogar laut lachen können. Jeder, der das schon einmal versucht hat, weiß, es ist nicht leicht.
Unsere Stücke sind allesamt selbstgeschrieben. Wir stellen unsere Ideen den beiden Theatergruppenleiterinnen, Frau Drusche und Frau Ponsa vor, und dann geht es gemeinsam an die Arbeit.
Die Proben zu unseren Stücken finden außerhalb des Unterrichts immer dienstags von 13.30 bis 15.00 Uhr an unserer Schule statt.
Und wer einmal bei uns vorbeischaut, wird verstehen, warum Frau Drusche mal zu uns sagte: „Dienstag ist mein Lieblingstag. Da ist Probe.“