• 25. Oktober 2013

von Fr. Geist | Fotos & Video: FotoKids

flagge_litAuch in diesem Schuljahr fand der Fernwettkampf „Mathematik extrem“ zwischen den 5. Klassen der Vlado-Jurgučio-Schule in Palanga (Litauen) und unserer Schule statt. Am 23.10. war es soweit, in beiden Schulen stellten sich Staffeln von je 10 Schülern denselben sportlichen und mathematischen Herausforderungen. Jeder Teilnehmer hatte während der verschiedenen Sportstaffeln jeweils auch eine Matheaufgabe zu lösen, man musste sich also trotz der körperlichen Anstrengungen immer auch auf das Rechnen konzentrieren – was einigen Teilnehmern gar nicht so leicht fiel. Alle Schülerinnen und Schüler waren aber mit vollem Einsatz bei der Sache und kämpften fair um jeden Punkt.

regs_icoDie beste Mannschaft unserer Schule erreichte 85 Punkte, was im Gesamtergebnis wie im letzten Jahr zu Platz 2 reichte. Herzlichen Glückwunsch nach Palanga zum erneuten Gesamtsieg! Aber auch unsere Mannschaften haben sich mit den Plätzen 2, 3 und 4 hervorragend geschlagen. Alle Ergebnisse sind auch auf der Homepage unserer Partnerschule veröffentlicht.
Unter dem angegebenen Link könnt ihr einige kurze Ausschnitte vom Wettkampf im Video ansehen (Möglicherweise müssen die Sequenzen auf Grund ihrer Größe vorher auf den Computer heruntergeladen werden!).

Ergebnisse des Fernwettkampfes “Mathematik Extrem”
Palanga – Bergen

23. Oktober 2013

Ergebnisse "Mathematik Extrem" 2013

 MannschaftPunkte 
1. Platz„Jurgutis A“89flagge_lit
2. Platz„Bergen C“85regs_ico
3. Platz„Bergen B“80regs_ico
4. Platz„Bergen A“78regs_ico
5. Platz„Lašelis“76flagge_lit
6. Platz„Rytas“74flagge_lit
7. Platz„Jurgutis B“70flagge_lit
8. Platz„Šilas“59flagge_lit
Die Ergebnisse des diesjährigen Fernwettkampfes mit unserer Partnerschule in Palanga (Litauen) im Überblick

Nachfolgend findet Ihr schon ein paar Fotos aus Palanga. Weitere gibt es nächste Woche!