• 17. November 2014
Firma Reining unterstützt Schüleraktion

von Frau Kupke

Wir, die Klasse 9a von der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“, sind seit Ende August im Förderzentrum „Klaus Störtebeker“ untergebracht, da unsere Schule umgebaut und renoviert wird. Unser zugeteilter Klassenraum wirkte auf uns ziemlich leer und kühl. Da von amtlicher Seite eine Renovierung nicht vorgesehen war, dachten wir Schüler, dass wir es selber organisieren sollten. Wir beschlossen, unseren Klassenraum schöner zu gestalten, indem wir ihm einen neuen Anstrich verpassen wollten. Firma Reining sponserte uns großzügig die für unseren Raum notwendige Farbe. Mit familiärer Unterstützung und Hilfe von Freunden begann am Freitag, dem 7.11., nach Unterrichtsschluss das Malern. Wir hatten viel Spaß beim Renovieren und gegenseitigen Bepinseln. Damit uns die Kraft beim Arbeiten nicht verlässt, haben wir zwischendurch noch gegrillt. Gegen 17 Uhr sind wir erschöpft aber zufrieden nach Hause gegangen.
Für uns war es ein gelungener Tag. Unser Raum erstrahlt nun in freundlichen Farben.
Einen herzlichen Dank an die Firma Reining, die unterstützenden Eltern und Freunde, die uns diese Aktion ermöglicht haben.