• 25. April 2023
English in Motion 2023

– Bericht: Fr. Geist | Fotos: FotoKids –

Am 19.4.2023 fand zum 5. Mal unser Fernwettkampf „English in Motion“ statt. Die 6. Klassen unserer Schule standen im Wettstreit mit den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule in Palanga (Litauen).

Es galt, sportliche Fähigkeiten und Englischkenntnisse bestmöglich zu kombinieren, um in beiden Bereichen viele Punkte für das eigenen Team zu erringen. Gefragt waren Schnelligkeit, Geschick im Umgang mit Bällen und Sprungseil aber auch das Wissen um englische Vokabeln und Uhrzeiten. Alle Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz, feuerten ihre Sportkameraden an und sorgten so für eine tolle Stimmung.

Am Ende tauschten die Schulen ihre Ergebnisse aus und so konnte ein Gesamtergebnis ermittelt werden. Die Punktabstände waren knapp, der Sieg geht in diesem Jahr nach Palanga – Herzlichen Glückwunsch!

Gesamtergebnis des Fernwettkampfes "English in Motion" 2023 zwischen der RegS "Am Grünen Berg" Bergen auf Rügen und der Vlado-Jurgucio-Schule Palanga
PlatzierungMannschaftPunkte
1. PlatzTeam 6a (Palanga)90 Punkte
logo_pals
2. PlatzTeam 6c (Bergen)86 Punkte
logo_stadt
3. PlatzKlasse 6b (Palanga)83 Punkte
logo_pals
3. PlatzTeam 6a (Bergen)83 Punkte
logo_stadt
4. PlatzTeam 6c (Palanga)82 Punkte
logo_pals
5. PlatzMixed Team (Bergen)77 Punkte
logo_stadt
6. PlatzBaltija Basic School (Palanga)76 Punkte
logo_pals
7. PlatzTeam 6b (Bergen)66 Punkte
logo_stadt
8. PlatzSventoji Basic School (Palanga)63 Punkte
logo_pals

Gewonnen haben aber alle Teilnehmer, denn sie lieferten sich einen fairen Wettstreit und setzten so die Tradition unserer Fernwettkämpfe fort.
Ein großes Dankeschön geht an alle Lehrkräfte und weitere Unterstützer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes sorgten.