• 9. Juli 2014
Klasse 7a bei Bauer Lange

Am 8. Juli 2014 hatte die Klasse 7a einmal Unterricht in anderer Form. Bei einem Rundgang über den Hof von Bauer Lange erfuhren die Schüler unter anderem, wie interessant und vielfältig der Beruf des Hauswirtschaftlers ist. Sie konnten beweisen, dass das Rechnen mit Maßeinheiten für Schüler der 7. Klasse kein Neuland ist. Probieren, Schnuppern und Anfassen war im Kräutergärtchen erlaubt und das eine oder andere Kräutchen wurde tatsächlich erkannt oder neu kennengelernt. Während ein Teil der Klasse dann Brot herstellte, pressten die anderen Rapsöl. Natürlich gab es auf der schönen Hofanlage auch Gelegenheit, sich ordentlich auszutoben, zu entspannen oder verschiedene Kettcars zu testen. Wie ihr auch auf den Fotos sehen könnt, war dies ein lehrreicher Vormittag, an dem der Spaß nicht zu kurz kam. Danke an Herrn Lange und sein Team.