• 4. Juli 2014
Feierliche Zeugnisübergabe

Am heutigen Freitag fand in der Aula der Grundschule „Altstadt“ die Zeugnisausgabe an die SchülerInnen der 10. Klassen unserer Schule statt. Umrahmt wurde das Ereignis von einem feierlichen Kulturprogramm, für das Frau Briese und Künstlerinnen und Künstler aus den 6. Klassen verantwortlich zeichneten. Die beiden Klassenleiterinnen Frau Hartung und Frau Lenz ließen in ihren Ansprachen noch einmal die sehr wechselvolle und doch sehr schöne Zeit der Schulabgänger an unserer Schule mit all den schönen Momenten Revue passieren. Frau Reiher lobte unter anderem die besonderen Leistungen, die von den Schülern und Schülerinnen insbesondere während der schriftlichen und mündlichen Prüfungen erbracht wurden, bevor die Abschlusszeugnisse ausgegeben wurden.
Vertreter beider Klassen bedankten sich im Anschluss an die Zeugnisübergabe bei ihren Eltern und Angehörigen. Ihren Lehrern sowie Frau Beilke und dem Schulsozialpädagogen Mike Biere dankten sie für deren Geduld und Unterstützung während der vergangenen 6 Jahre an unserer Schule mit Blumensträußen. Die Feierstunde wurde mit einer Gesangsdarbietung von Melina und Lina beendet, die Frau Briese eigens für diesen Anlass geschrieben und mit den beiden Sängerinnen auf eine CD eingesungen hatte. Die CD wurde der Schulleitung feierlich übergeben.
Wir wünschen den Schulabgängern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg! Auf Wiedersehen Klasse 10!