• 7. Juli 2023
Sportfest 2023

Spaß und Sport am Kindertag mit Gummistiefel-Weitwurf, Staffellauf, Bratwurst und Eis

– Text & Fotos: Hr. Miron –

Mit dem Sportfest am Kindertag wächst am „Grünen Berg“ eine neue Tradition. Im Klassenverband besuchen die Schülerinnen und Schüler dabei verschiedene Sport-, Spiel- und Spaßstationen an denen sie sich miteinander messen und gemeinsame Aufgaben bewältigen. Zusammen mit dem Förderverein konnte die Schule Sponsoren gewinnen, die ein kostenloses Angebot mit Grillwurst, Brezeln und Eis möglich gemacht haben.

Wir bedanken uns für diese tolle Unterstützung bei famila Bergen, Kaffeerösterei Springer, Goldschmied Neitmann, Oehmichen Optik und Akustik sowie bei Tel Tec Rügen!

Bei den Wettbewerben in der Leichtathletik haben unsere Schülerinnen und Schüler großartige Leistungen erbracht und sich sehr gut auf die schulsportlichen Wettbewerbe der Insel vorbereitet. So konnten unsere Schulmannschaften beim diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“ Wettbewerb Leichtathletik zwei erste und einen dritten Platz erreichen.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!