• 23. November 2020
Die 5b im Hexenwald

– Bericht: Linda & Amelie (5b) | Fotos: Fr. Kirchhoff –

Hallo,

wir sind zwei Schülerinnen aus der Klasse 5b und möchten über unseren ersten Wandertag am 02.10.2020 berichten.
Unser Wandertag war schön. Nachdem es tagelang geregnet hatte, waren wir mit dem Wetter an diesem Tag ganz zufrieden. Es war trocken und zwischendurch schien auch die Sonne 😎.

Wir fuhren mit dem Zug nach Lietzow, waren am Strand und sind zum Hexenwald gewandert.
Der Hexenwald war das beste. Schiefe, krumme Bäume, sogenannte Krüppelbuchen, bildeten ein Blätterdach. Wir sind auf die Bäume geklettert, haben mit Frau Westphal und Frau Horack gequatscht und Picknick gemacht.

Am Strand haben wir gemalt oder uns mit dem Wikinger-Spiel beschäftigt, sind auf dem Spielplatz mit der Seilbahn gerutscht, haben geschaukelt oder sind geklettert. Ein leckeres Eis hat dieses Vergnügen abgerundet.

Das war ein schöner Wandertag 😊.