• 10. Oktober 2017
Bälle für die Pause

– Bericht & Foto: Hr. Miron –

Materialspende für die Sportklasse der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“

Wie an Weihnachten haben sich die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ gefühlt, als sie Herr Grunow, der Warenhausleiter des famila in Bergen, mit einer großen Kiste voller Sportartikel besuchte. Der famila spendet Bälle, Schläger und Sprungseile um damit die aktive Pausengestaltung der Klasse zu unterstützen.

 Herr Grunow, der selbst in Bergen zur Schule gegangen ist, weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig gute Spielgeräte für die Pausen sind. „Ich freue mich, dass wir von famila die Sportklasse auf diese Weise unterstützen können und es ist schön, die Freude der Schülerinnen und Schüler zu sehen.“ Für die Klasse durfte Lukas Hank die Sportartikel in Empfang nehmen, denn erst seine Initiative hat die Spende möglich gemacht.

Während der Sponsorensuche für den Sponsorenlauf der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ hatte Lukas den Warenhausleiter Herr Grunow angesprochen, ob er ihn nicht unterstützen könne. Herr Grunow aber hatte andere Pläne: „Ich empfand die Unterstützung eines einzelnen Schülers nicht als fair und wollte lieber gleich die ganze Klasse fördern.“ Gemeinsam mit dem Klassenlehrer Herr Miron wurden die Wünsche der Schülerinnen und Schüler gesammelt, die Sportartikel bestellt und die Übergabe vorbereitet.

„Die Klasse hat sich sehr über die Spende gefreut und gemeinsam haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, bei der Sportartikelbestellung die Wünsche der ganzen Klasse zu berücksichtigen. Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Spiele und Turniere in den Pausen“, so Miron.