• 6. September 2013

von Fr. Ponsa | Klasse 5a

adlerAm Donnerstag, dem 29. August fand an unserer Schule der erste Wandertag im noch frischen Schuljahr statt. Die Kinder und Eltern der Klasse 5a entschieden, dass dieser Tag genutzt werden sollte, um den sogenannten „Adlerhorst“ in Prora zu besuchen.
Am Vormittag machten wir uns dann gespannt auf zum Naturerbe-Zentrum. Nach einer kurzen Fahrt mit der Bahn wurden wir dort von netten Mitarbeitern und einem herrlichen Geruch von frischem Holz empfangen. Sofort machten sich alle auf, den Weg zum „Adlerhorst-Gipfel“ zu erklimmen.Noch festen Boden unter den Füßen, glaubten viele, „dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer„. Aber nichts davon geschah. Es lief sich herrlich gemütlich und fast ohne Anstrengung. Und aller Nicht-Anstrengung Lohn war ein grandioser Blick über unsere wunderschöne Insel Rügen bis hin zum Dom nach Greifswald. Wer hätte das gedacht.
Abgesehen von ein paar wackeligen Knien, denen die Höhe nicht so zusagte, waren alle Kinder, die begleitenden Muttis und Lehrer einhellig der Meinung: „Hier ist’s toll.“ Und selbst, als sich nach 1,5 Stunden Wanderung über den Pfad erste Blasen bildeten, wollte keiner nach Hause. So sollte ein Wandertag wohl sein.