• 3. September 2013

von Juliane Kaulisch & Denise Marchon, 8a | Fotos: J. Granzow/Fr. Kupke

Exkursionstag der Klasse 8a nach Rostock am 29.08.2013

Wir trafen uns am Bahnhof um 7.15 Uhr und fuhren nach Rostock. Das dauerte 1,5 Stunden. In Rostock haben wir uns die Ausstellung „Körperwelten“ angeschaut.

Wir haben dort viele präparierte Menschen gesehen, auch, wie sie von innen aufgebaut sind. Es wurden auch tote Babys in verschiedenen Schwangerschaftswochen gezeigt. Man erklärte uns außerdem, wie die verschiedenen Knochen aufgebaut sind. Es wurden alle Körperteile und Organe des Menschen dargestellt, z.B. Herz, Muskeln, Nerven, Magen und Lunge.

Wir füllten noch einen Aufgabenzettel aus. Nach der Besichtigung gingen wir noch in die Innenstadt. Um 12:35 fuhren wir mit der S-Bahn zum Bahnhof. Dann sind wir mit dem Zug wieder nach Bergen zurückgekehrt. Es war ein toller Tag mit unserer Klasse.