• 19. Februar 2015
Tag der offenen Tür – Nachlese

– von Schulleiterin A. Reiher | Fotos: FotoKids –

Update: 20. Februar 2015: Fotos hinzugefügt

Begeistert haben nicht nur die Eltern der zukünftigen Klassen 5 den Tag der offenen Tür an der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ wahrgenommen, auch unsere SchülerInnen und KollegInnen waren mit Eifer bei der
Vorbereitung und Durchführung dabei. War es doch besonders wichtig zu zeigen, wie an unserer Schule gearbeitet und gelernt wird. An verschiedenen Stationen erhielten Eltern einen Einblick in die schulischen Strukturen und die Arbeit mit den Schülern, Lehrmaterialien wurden vorgestellt und erklärt. Die Schüler konnten sich in den verschiedensten Bereichen, z.B. Musik und Kunst, ausprobieren, aber auch in den Bereichen Sprache, Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften ihr vorhandenes Wissen unter Beweis stellen. Unsere Schüler der Klasse 10a agierten als Lotsen für die Besucher und beantworteten so manche Frage. Die Schülerfirmen stellten ihre Produkte vor, die natürlich auch verkostet werden durften.
Wir bedanken uns für das hohe Engagement aller Teilnehmer und freuen uns auf die zukünftigen SchülerInnen der Klassen 5.