• 22. Juni 2016
[Update:] Klassenfahrt 9a nach Soltau

Eure Klassenleiterin, Frau Stange, hat noch ein paar Fotos nachgereicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!!! Seht selbst! – admin –

Tag 1

Tag 2

Tag 3


   8. Juni 2016

– von Lisa & Nadine; Elias & Julian | Fotos: Lennert & Lucas –

Die Klassenfahrt hat uns viel Spaß gemacht. Im Holiday Camp waren wir in bunten Holzhütten untergebracht, in denen zwei oder vier Betten vorhanden waren. Das Essen war vielfältig und abwechslungsreich. Es gab Attraktionen, wie ein Kino, eine Bar und einen Strand. Hier konnte man entspannen, Volleyball und anderes spielen. Das wunderschöne Wetter machte es möglich, alles ausgiebig zu nutzen. Lieber hätten wir noch einen Tag im Heide Park verbracht, da es einem nicht gelang, alle Attraktionen an einem Tag zu fahren. Wir empfehlen die Klassenfahrt in das Holiday Camp weiter, weil es sehr lustig war und wir viel erlebt haben: (Lisa und Nadine)

Tag 1: Salziges Lüneburg und Eroberung des Holiday Camps

Am Montag, dem 9. Mai, machten wir uns mit unserem feuerroten Reisebus auf den Weg zum Salzmuseum in Lüneburg. Hier führte uns eine nette Rentnerin in die geheime Welt der Salzgewinnung ein und ihre Auswirkung auf die Stadtgeschichte. Danach zeigte sie uns, mit einem kurzen Stopp an einem Eiscafé, die Stadt. Anschließend hatten wir etwas Freizeit. Darauf folgend traten wir die Fahrt zum Heide Park an, in welchem wir ca. 17:30 Uhr ankamen. Danach bezogen wir unsere Bungalows und besichtigten das Holiday Camp. Um 19:00 gab es gemeinsames Abendessen darauf folgend hatten wir alle Zeit das Camp genauer zu besichtigen oder an den „See“ zu gehen. Dabei entdeckten wir auch, dass Softdrinks und Angebote der Frittenbude am Abend in unserer Halbpension enthalten waren.(Julian und Elias)

Tag 2: Heide Park Resort

Nach dem Frühstück, von 8:30 bis 9:00 Uhr, bekamen wir einen Rundführung hinter die Kulissen des Soltauer Heidepark, der direkt an das Holiday Camp angrenzt. Wir gewannen viele Einblicke und erfuhren auch spannende Fakten. Danach vergnügten wir für uns 7 Stunden im Park und nutzten z. B. die Fahrgeschäfte wie den Kraken, Scream und die Bobbahn. Nun aßen wir Abendbrot im Restaurant Acapulco und Snacks an der Frittenbude. In der anschließenden Campfreizeit amüsierten sich einige bis zur Nachtruhe bei Karaoke am Sandstrand, andere pflegten neu gewonnene Bekanntschaften oder gingen ins Kino. (Julian und Elias)

Tag 3: Autostadt Wolfsburg

Nach einem zeitigen Frühstück brachen wir am 11.05.2016 nach Wolfsburg auf. Als wir dann so gegen 10:00 Uhr eintrafen, wurden wir kurz belehrt und hatten dann Zeit die Autostadt zu erkunden. Um 12:50 trafen sich wieder alle in der Eingangshalle und warteten auf den Mann, der mit uns den „Workshop“ machen wollte. Angekommen in dem Raum wo der „Workshop“ stattfand, bekamen wir einen kleinen Vortrag über das Thema des „Workshops“, nämlich über Autodesign. Danach schauten wir uns noch einige Autos an. Nun ging es erst mal ans Zeichnen unseres Autos, was wir dann später bauen wollten. Jeder Schüler formte und bastelte an seinem Auto so lange herum bis die Zeit um war. Als alle Plätze wieder aufgeräumt waren und jeder sein Auto in einer Tüte verstaut hatte, verabschiedeten wir uns. Mit dem Bos ging es zurück ins „ Holiday Camp Soltau“. Wir aßen zu Abend und hatten dann Freizeit bis zur Nachtruhe. (Julian und Elias)

Tag 4: Shopping und Heimreise

Nach dem Frühstück und der Übergabe von blitzsauberen Hütten hieß es dann Abfahrt zum Shoppen ins Elbe Einkaufszentrum Hamburg. Mit gefüllten Taschen, gut gelaunt, zufrieden und müde ging es dann in Richtung Heimat.