• 6. September 2016
Gelungener Start im umgebauten Haus

– Fotos: FotoKids –

Endlich ist es soweit! Obwohl die feierliche Eröffnung unserer umgebauten Schule erst in einigen Tagen stattfindet, durften die Schülerinnen und Schüler „ihre“ Schule schon zum Schuljahresbeginn am gestrigen Montag „in Beschlag nehmen“. Und – eigentlich nicht erwähnenswert, aber – es waren alle pünktlich, denn jeder wollte als Erster das „neue“ Schulgebäude von innen sehen: Was hat sich getan? Wie hat sich alles verändert? Wo wird sich mein Klassenraum befinden? Was hat die Kantine zu bieten? – Fragen über Fragen, obwohl die FotoKids das Bauprojekt der Stadt Bergen auf Rügen über die gesamte Bauzeit begleitet und immer wieder Bilder vom Fortschritt der Bauarbeiten auf dieser Homepage veröffentlicht haben. Live ist eben doch live…

Das es am Montagmorgen regnete, wurde die erste Schülerzusammenkunft in die Aula der Schule verlegt und Frau Reihe begrüßte dort alle SchülerInnen undLehrerInnen zum Schuljahresbeginn. Ein ganz besonderes Willkommen galt den neuen Fünftklässlern, die genau so aufgeregt waren, wie die „alten Hasen“, schließlich begann für sie mit dem gestrigen Tag ein neuer Abschnitt ihres „Schülerdaseins“.

Daran, dass es jemandem an Elan fehlen würde, war überhaupt nicht zu denken. Noch vor den Sommerferien hatten sich die Schüler und Lehrer Projekte für die erste Schulwoche überlegt, deren Ergebnisse sie am kommenden Freitag präsentieren werden. Sozusagen ein Dankeschön an die Stadt Bergen und die vielen Firmen, die an den Umbauarbeiten beteiligt waren. Aber lasst euch überraschen…

In diesem Sinne: Allen SchülerInnen und LehrInnen sowie dem technischen Personal der Schule einen guten Start ins Schuljahr 2016/17 und immer gutes Gelingen! – admin –