• 26. Juni 2019
7c ‚wandert‘ nach Hiddensee

– Bericht: Michelle, Jette, Fiona & Isabell | Fotos: Fr. Kirchhoff –

Unsere Klasse 7c fuhr am 21.05.2019 per Bus und Schiff nach Hiddensee. Zum Wandern war das Wetter nicht gerade geeignet. Es regnete! Wir gingen einen langen Weg von Vitte zum Leuchtturm Dornbusch. Der Regen hatte inzwischen aufgehört, aber die Sicht war miserabel. Wo war der Leuchtturm? Er war im Nebel verschwunden! Voller Hoffnung warteten wir darauf, dass sich der Nebel verzieht, und wir hatten Glück. Ein Klassenfoto mit schon erkennbarem Leuchtturm konnte geschossen werden.

Danach ging die Wandertour für uns weiter in Richtung Kloster zum Strand. Dort angekommen machten wir ein Picknick und spielten am Wasser bzw. kletterten auf die Steinmauer. Dann wanderten wir den Strand entlang und sammelten ein paar schöne Steine und fanden auch einen Hühnergott.
Nach einem Eis führen wir mit dem Schiff zurück nach Schaprode. Mittlerweile schien die Sonne, so dass die meisten von uns auf dem Oberdeck saßen. Der Bus brachte uns dann wieder nach Bergen.

Es war ein interessanter Wandertag, der uns allen Spaß gemacht hat. Das wechselhafte Wetter, die langen Wanderungen und lustige, aber auch schmerzende Erlebnisse, die wir hier nicht weiter benennen möchten, werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein Dankeschön geht an Frau Bergmann, die uns an diesem Tag begleitet hat.