• 2. August 2021
Willkommen Klasse 5!

– Bericht und Fotos: Hr. Schneider –

Ein wenig verregnet war dieser heutige Montagmorgen (2. August) ja schon, dennoch konnte das den ziemlich aufgeregten ‚Neuankömmlingen‘ an unserer Schule die gute Laune nicht verderben.

Punkt 9 hießen Schulleiter Hr. Miron und dessen Stellvertreterin Fr. Geist die 68 neuen Fünftklässler herzlich in der Aula unserer Einrichtung willkommen. Nach ein paar einführenden Worten lernten die ’Neuen‘ auch gleich ihre Klassenleiter*innen Frau Drusche, Frau Thomas und Herrn Franetzki sowie Frau Steffen (Schulsozialarbeiterin) kennen. Danach wurden die Schüler*innen in ihre neuen Klassen aufgenommen.

Mit prall gefüllten kleinen Schultüten (DANKE an die Werken-Lehrer!), dem neuen schuleigenen Hausaufgabenheft und so manch einem Maskottchen, dass den ein oder Anderen – an der Schultasche baumelnd – in die Schule begleitete, ging es dann in die jeweiligen Klassenräume, um die wichtigsten Dinge zu besprechen und die ersten Unterrichtsstunden zu erleben.

Alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ wünschen Euch einen guten Start in dieses Schuljahr und viel Freude sowie Erfolg beim Lernen!