• 19. Oktober 2012
Update: Ergebnisse des Fernwettkampfes …

… „Mathematik extrem“ und Bilder von unserer Partnerschule

Jetzt ist es raus, wer das „Rennen“ gemacht hat – Palanganer oder Rüganer? Aber sehen Sie selbst. Im 1. Fernwettkampf zwischen unserer Schule und der Vlado-Jurgučio-Schule Palanga (Litauen) wurden auf beiden Seiten beachtliche Ergebnisse erzielt. Und: „Es is ja wie es is“: einer muss der Sieger sein! Und da gehört es auch dazu, eine ordentliche Gratulation auszusprechen. ALSO: Herzlichen Glückwunsch, liebe Palanganer zum errungenen Sieg!

Dem anzuschließen: auch dem 2. Siegerteam gebürt Anerkennung für diese tolle Leistung! Dennoch denke ich, dass alle Schüler bei diesem Wettkampf gewonnen haben, denn die Kunst bestand ja wohl darin, Körper und Geist zu vereinen und dem gemeinsamen Ziel entgegen zu spurten. Und das ist allen Beteiligten vortefflich gelungen! Nebenbei gab’s auch noch viiiel Spaß, wie die Teilnehmer während des Wettkampfes und danach voller Stolz berichteten. Die Bilder hier sprechen für sich. Dass der „Spaßeffekt“ bei den Kindern der Vlado-Jurgučio-Schule ebenso hoch war, wie bei unseren Schülern – selbstredend, es zu erwähnen… und die Fotos unten zeigen es wohl sehr deutlich.

Bleibt mir nur, zu hoffen und zu wünschen, dass es solche oder ähnliche Vorhaben und Events auch weiterhin geben wird und sich dadurch die Zusammenarbeit zwischen beiden Schulen vertiefen möge. Nicht zuletzt ist das auch eine gute Sache für ein freundliches Miteinander im großen Haus Europa. -Admin-

Ergebnisse "Mathematik Extrem" 2012

 MannschaftPunkte 
1. Platz„Jurgutis“93flagge_lit
2. Platz„Klasse 5b“88regs_ico
3. Platz„Baltija 1“86flagge_lit
4. Platz„Baltija 2“83flagge_lit
4. Platz„Klasse 5a/b“83regs_ico
6. Platz„Gintaréliai“78flagge_lit
7. Platz„Klasse 5a“71regs_ico
8. Platz„Aušra“68flagge_lit
Die Ergebnisse des Fernwettkampfes 2012 mit unserer Partnerschule im Überblick