• 24. Januar 2019
Tag der offenen Tür 2019

– Bericht: Fr. Geist | Fotos: FotoKids –

Am Freitag, dem 18.01.2019 öffnete die Regionale Schule „Am Grünen Berg“ ihre Türen von 16.00 – 18.00 Uhr für die Öffentlichkeit. Eingeladen waren besonders die Grundschüler der 4. Klassen mit ihren Eltern, aber auch alle anderen interessierten Gäste.

Von Beginn an war das Schulhaus gut gefüllt und die Besucher informierten sich über die vielfältigen Angebote unserer Einrichtung. So gab es Proben unserer Schülerbands, die Theatergruppe zeigte Teile ihres Programmes und im Physik- und Chemieraum konnten die Kinder kleine Experimente durchführen. Auch die AG Tanzen aus dem Ganztagsbereich probte öffentlich.

Mitmach-Stationen gab es ebenfalls in den Bereichen Kunst, Geschichte, Geografie, Mathe, Sprachen, Werken, textiles Gestalten und Sport. Schüler der Klasse 8a und die Schülerfirma ChocoLoco kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Bei den „Fotokids“ konnte man seinen Besuch auf einem Foto „verewigen“ lassen. Das Projekt „Sportklasse“ wurde in der Turnhalle ausführlicher vorgestellt.

Lotsen aus den Klassen 8 und 9 halfen bei der Orientierung auf dem Schulgelände. Unzählige Fragen zum Schulalltag, zu Fördermöglichkeiten, Lehrwerken und Ganztagsangeboten wurden von den Lehrern und Lehreinnen beantwortet.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des diesjährigen „Tages der offenen Tür“ beigetragen haben!