• 24. September 2014
4. Sponsorenlauf

Mit einem 3-fachen „Sport frei!“ eröffnete unsere Schulleiterin, Frau Reiher, am heutigen Mittwoch (der nun wahrhaftig nicht gerade vor viel Sonnenschein strotzte ;-)) den bereits 4. Sponsorenlauf unserer Schule. Alle Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, einen Sponsor für ihre angestrebten Laufleistungen zu finden, um möglichst hohe Beträge zu erlaufen, die uns in unserem Schulalltag ein paar kleine Extras erlauben. So zum Beispiel wurden – wie schon in den Jahren zuvor – wiederum Beträge erlaufen, die der Finanzierung unseres schon traditionellen und beliebten schuleigenen Hausaufgabenheftes dienen oder dem Auffüllen der Klassenkasse, die dann für Unternehmungen wie Klassenfahrten oder Exkursionen genutzt werden können. Was den finanziellen Erlös dieses Sponsorenlaufs angeht, werden wir wiederum auf dieser Seite darüber berichten, wenn alles ausgezählt und –gerechnet wurde.
Neu war in diesem Jahr die Location, also der Ort des Geschehens: Favorisiert wurde von den Sportlehrern Frau Geist, Frau Mau und Herrn Riedel der Rotensee Park – oder Park Rotensee (?). Ist auch auch egal, wie er nun richtig heißt, wichtig ist nur, dass es eine gute Wahl war! Alles ein bisschen kleiner als im großen Ernst-Moritz-Arndt-Stadion, wo unser Lauf bisher stattfand, aber die Atmosphäre war gemütlich und so mitten in der Natur – das hatte was! So konnten wir auch in 2 Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten starten. Während die eine Gruppe (5., 7. und 9. Klassen) zuerst lief, konnten die SportlerInnen der übrigen Klassenstufen sich frei betätigen. Es wurde Fußball gespielt, Seilspringen (auch in Gruppen) veranstaltet, Federball gespielt oder andere Aufwärm- und Warmhalteübungen durchgeführt. Letztere waren auch nötig, denn der wärmste Tag war’s ja heute – zum kalendarischen Herbstanfang – nicht wirklich… Alles wurde in Bildern festgehalten -wie immer- von Fotokid Justin (10b), okay ein bisschen hat Herr Schneider dieses Mal geholfen, weil Justin auch mal ein wenig laufen wollte, um seinen Beitrag zu leisten…
Ach, und nicht zu vergessen: Gegrillt wurde auch noch! – Würstchen gab es, mit Brötchen und natürlich auch Erfrischungsgetränken. Diese wurden nicht nur gern angenommen, es wurde auch restlos ALLES aufgegessen bzw. ausgetrunken – Ein Dankeschön an Frau Hartung, Frau Lenz und Frau Wackrow sowie den Eltern der Klasse 6b. Letztere hatten sich zuvor bereit erklärt, unsere „3 Damen vom Grill“ tatkräftig zu unterstützten!
Über die sportlichen Erfolge in puncto Laufen können wir hingegen schon heute berichten. Gemäß nachfolgender Übersicht, die keine Rangfolge widerspiegelt, können wir aber jetzt schon eine beachtliche Bilanz ziehen: 1 Stunde, 27 Minuten und 30 Sekunden lang (das muss man sich mal „auf der Zunge“ zergehen lassen, ohne dabei gleich ‘nen Muskelkater zu kriegen!!!) liefen Karl Willem Tietze (8b) und Elias Rübesam (8a), was 18 Laufeinheiten (LE) entspricht (Für 1 LE musste man 5 Minuten laufen.). Mit 15 LE folgenden Cora Prochnow und Cindy Krischak (beide 5a) und auf den Plätzen. Alle 4 erhielten für ihre Laufleistung einen Gutschein und natürlich eine Urkunde. Aber auch die anderen kleineren und größeren Läuferinnen und Läufer brauchen sich nicht hinter ihren Leistungen verstecken (alle erhielten unmittelbar nach Abschluss des Laufes ebenfalls Urkunden).

So, nun genug geschrieben, schaut euch die Ergebnisse unten an und die Bilder in unserer Galerie. Sie sprechen für sich:

4. Sponsorenlauf

NameKl.LENameKl.LE
Cora Prochnow5a15Mary Scepanski7a12
Cindy Krischak5a15Leon Blaudow7a12
Lea Ludwig5a14Karl Willem Tietze8b18
Lana Busch5b12Elias Rübesam8a18
Isabell Hartwig5a12Florian Räder8b13
Nele Scherler5b12Celina Fahrenholz9a12
Vivien-Sophie Doberstein5b11Denise Marchon9a12
Thore Jeske5a13Sebastian Schneider9a12
Lucas Drews6b16Steve Zeug9a12
Niclas-Alexander Hidde6b16Lennard Hahn9b12
Melissa Grasske6a12Marc-Philip Jeszak9b12
Isabell Hodam10a13Philip Pahl10b13
Jasmin Wierschke10a13
Die Ergebnisse des 4. Sponsorenlaufs