• 8. November 2021
Sponsorenlauf 2021 und Ergebnisse

– Bericht: Fr. Mau | Fotos: FotoKids –

Eine beliebte Tradition an unserer Schule ist der Sponsorenlauf zur Finanzierung unserer schuleigenen Hausaufgabenhefte, zur Unterstützung von schulischen
Projekten und Nutzung der Mehreinnahmen der Klassen für interne Aktivitäten. Gleichzeitig nahmen alle Schülerinnen und Schüler mit ihrer Beteiligung am landesweiten Laufabzeichenwettbewerb in MV teil, wo besonders Kondition und Teamgeist gefordert waren.

An drei Tagen im September hatten die Jahrgangsstufen 5-10 hervorragende Bedingungen im Park Rotensee und ein Top-Wetter zum Laufen.

Die besten Laufleistungen wurden in der Jahrgangsstufe 7/8 erreicht:

  • 63 Schülerinnen und Schüler schafften die Stufe 3 mit 60min,
  • 19 wurde die Stufe 2 mit 30 min erreicht und
  • 17 mal die Stufe 1 mit 15 min.

Favorit war hier die Klasse 8c, in der von 28 Schülerinnen und Schülern 21 je eine Stunde durchliefen. Tolle Leistung!!!

Aber auch in den Jahrgangsstufen 5/6 und 9/10 wurden sehr gute Ergebnisse erreicht: Jeweils 56 Schülerinnen und Schüler sind 60 Minuten durchgelaufen!
Für unsere 5. Klassen war diese Anforderung neu und so muss man sagen, dass sie diesen Lauf super durchgehalten haben!!! Weiter so!

Unsere Schule erreichte insgesamt einen Leistungsindex im Laufen von 1,72!
Wir können gespannt sein, welchen Wert wir im nächsten Schuljahr erreichen werden!

Die Laufurkunden erhaltet ihr mit euren Halbjahreszeugnissen.