• 21. Juli 2017
Piraten voraus…

– Bericht: Hr. Schneider | Fotos: FotoKids –

Der letzte Wandertag am Mittwoch (19. Juli) führte die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b „auf“ die Pirateninsel in Putbus. Gleich frühmorgens um halb 9 ging es los, mit dem Bus…

In der Welt der Piraten angekommen, gab es auch kein Halten mehr, denn Bewegung tut ja bekanntlich gut und so wurden alle Möglichen der körperlichen Betätigung ausgenutzt, die sich den Kindern boten: Boot fahren genau so wie Klettern, Tischtennis spielen und nochmals Klettern oder Höchstleistungen auf dem Trampolin vollbringen, was bei gleichzeitig 5 oder mehr Springern gar nicht mal so einfach war.

Natürlich ‚musste‘ auch zwischendurch der Umsatz des hauseigenen Restaurants gesteigert werden: Essen und Getränke stehen bei Kindern nach körperlicher Anstrengung ja immer hoch im Kurs. Von den Angeboten wurde auch rege Gebrauch gemacht.

Gegen 13:45 ging es dann mit dem Bus zurück nach Hause, um nach all den Anstrengungen ein wenig zu „relaxen“. Ein Wandertag, der für alle Kinder Abwechslung und Freude gebracht hat, ging damit zu Ende.