• 16. Oktober 2014
Update: Fernwettkampf „Mathe Extrem 2014“ geht in die 3. Runde 

Bericht: E. Geist | Fotos: FotoKids

Am 15.10 gab es die nun schon 3. Auflage von „Mathematik extrem“. Wieder stellten sich die 5. Klassen unserer Schule in einem Fernwettkampf den Schülern der  Vlado-Jurgučio-Schule in Palanga. Erneut galt es, in einer Kombination von sportlichen Herausforderungen und mathematischen Aufgaben möglichst viele Punkte zu erringen.Insgesamt wurden von den Mannschaften 5 verschiedene Staffeln absolviert, die körperliche Fitness und Geschicklichkeit sowie mathematische Kennnisse verlangten. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Die Ergebnisse unserer 3 Mannschaften liegen ganz dicht beieinander. Wenn die Resultate aus Palanga eintreffen, wissen wir auch, wer dieses Jahr insgesamt gewonnen hat. Die Fotos zeigen die 3 Teams unserer Schule im Kampf um die Bestzeiten und Mathematikpunkte. Ein Dankeschön geht auch an die Schüler des Deutsch-Sprachkurses, die uns beim Auf- und Abbauen der Staffeln tatkräftig unterstützten.
Die besten Schnappschüsse vom Wettkampf könnt ihr euch in der Galerie oder gleich unterhalb der Ergebnisübersicht ansehen!
[Update] Auch in Palanga fand der Wettkampf natürlich heute und zeitgleich statt. Die ersten Bilder (7) haben wir auf der 3. Fotoseite für euch angehängt.

Außerdem könnt ihr euch hier die Videos ansehen bzw. herunterladen (5 Clips a 11-14 MB). Viel Spaß!

UPDATE: Wenn ihr diesen Link anklickt, könnt Ihr Euch ansehen, wie der Fernwettkampf an der litauischen Schule durchgeführt wurde und wie sich die Wettkämpfer dort angestrengt haben.

Ergebnisse des Fernwettkampfes "Mathe Extrem 2014"
Palanga – Bergen
15. Oktober 2014

PlatzMannschaftPunkte 
1.„Klasse 5a/b“
Bergen
92regs_ico
2.„Klasse 5a“
Bergen
90regs_ico
3.„Klasse 5b“
Bergen
88regs_ico
4.„Jurgučio B“
Palanga
85flagge_lit
5.„Jurgučio A“
Palanga
76flagge_lit
5.„Pradinė Šaltinis“
Palanga
76flagge_lit
7.„Vydman-tai A“
Palanga
69flagge_lit
8.„Vydman-tai B“
Palanga
65flagge_lit
9.„Pradinė Varpelis“
Palanga
55flagge_lit
Ergebnisse des Fernwettkampfes 2014