• 1. März 2018
Kuchenbuffet für Erik aus Thesenvitz

Schüler der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ sammeln Spenden für Erik

– Bericht & Foto: Hr. Miron –

Mehr als 20 Kuchen und Torten haben die Familien der Klasse 5d gebacken um damit Spenden für die Aktion „Helft Erik“ zu versüßen. An einem großen Buffet in der Aula der Schule wurde in beiden großen Pausen Kuchen angeboten und Spenden gesammelt.

Die Idee zur Sammlung für Erik hatten die Schülerinnen Nele Heidrich und Hanna Lehmann in der vergangenen Woche. Beide kennen Erik gut und haben gemeinsam darüber nachgedacht, wie sie ihm helfen können.

Zusammen haben sie dann entschieden die Klasse einzubinden und gemeinsam zu helfen. Die Klasse war von dem Vorschlag sofort begeistert und alle wollten helfen. Mit großem Engagement wurden sofort Plakate gemalt, Flyer verteilt und Zutaten gekauft. Dadurch konnten alle Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ im Vorfeld mit ihren Eltern über die Aktion reden und Spendengeld mit in die Schule bringen.

Das Ergebnis der Spendenzählung begeisterte die Klasse, die sich sehr freut, die Aktion „Helft Erik“ mit 336,77 Euro unterstützen zu können.
„Wir wünschen uns, dass Erik die Therapie bald bekommen kann und drücken alle die Daumen, dass es ihm bald besser geht“, so Hanna Lehmann und Nele Heidrich.