• 28. März 2011

»Das war toll!« – so die einhellige Meinung von Schülern, Lehrern und Gästen der Jubiläumsveranstaltung zum 25. Geburtstag unserer Schule.
Zwei Tage lang wurde nicht gepaukt sondern gefeiert. Der Vormittag des 24. März stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf unsere große Festveranstaltung zum 25. Schuljubiläum. Klassenräume wurden durch die Schüler geschmückt, eine Ausstellung zur Geschichte der Schule vorbereitet, der stärkste Schüler der Schule gesucht, der Lesekönig der Klassen 5 ermittelt und die Schaukästen in den Fluren neu gestaltet.

Die Schülerfirmen unserer Schule UniWear und ChocoLoco waren mit der Herstellung von Pralinen und anderem süßen Allerlei beschäftigt, die am nächsten Tag unseren Gästen angeboten werden sollten. Lukullische Leckerbissen aus dem Schülercafe sorgten für die Stärkung aller Beteiligten.

Und natürlich haben die Schüler ihr Fest Junger Talente vorbereitet, immer und immer wieder geprobt, ob das Gedicht auch endlich sitzt, die Models der Modenschau im richtigen Moment auf die Bühne treten, die Musiker ihren Einsatz nicht verpassen.

Am Freitag, dem 25. März war es dann endlich soweit: Schüler, Lehrer und Gäste, darunter die Bürgermeisterin der Stadt Bergen auf Rügen, Frau Köster, und weitere Vertreter der Stadt Bergen, ehemalige Lehrer der Schule und Eltern, erlebten ein tolles Fest, bei dem Akrobaten, Sänger, Rezitatoren, Tänzer und Musiker der Schülerbands ihr Können unter Beweis stellten. Die Zuschauer waren sich einig: Das war wirklich Klasse!

Ein großes Dankeschön möchten wir an alle Lehrer, Schüler und Beteiligten richten, die zum Gelingen unseres Jubiläumsfestes beigetragen haben. Unser Blick richtet sich nun bereits schon nach vorne auf das nächste Ereignis – unser Bandfestival. Viel Zeit bleibt uns nicht mehr, denn es findet am 14. April 2011 in der Turnhalle der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ statt. Hierzu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.