• 2. Juli 2014
6. Bergener Drachenbootrennen

Bericht: Frau Kupke | Fotos: Frau Kupke & Herr Poier

Am 28.Juni 2014 nahmen gleich zwei Mannschaften mit Schülern unserer Schule am 6.Bergener Drachenbootrennen in Zittvitz teil. Die „Blauen Tomaten“ waren eine Mixmannschaft von den Regionalen Schulen der Stadt Bergen. Das Team „Speedy Conzales“ war „eigentlich“ ein Boot mit Teilnehmern nur aus unserer Schule. Leider konnten nicht alle Schüler, die teilnehmen wollten, diesen Termin halten. Aber mit tatkräftiger Unterstützung von den „Blauen Tomaten“, Eltern und spontanen Einsätzen von Teilnehmern der anderen Teams gelang es den Speedys, alle Rennen zu absolvieren. Besonders spannend war das letzte Rennen, in dem unsere beiden Mannschaften gegeneinander fahren mussten. Mit einem winzigen Vorsprung gelang es den Speedys, den Sieg vor den Tomaten zu erlangen.
An dieser Stelle noch einmal allen Unterstützern von „Speedy Conzales“ ein herzliches Dankeschön!!
Den Schülern hat dieses Sportevent so viel Spaß gemacht, dass eine Teilnahme im kommenden Jahr schon eingeplant ist, frei nach dem Motto: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“.