• 1. Dezember 2017
Bandlager der Schülerbands

– Bericht & Fotos: Fr. Reiher –

Wir haben schon kurz überlegen müssen, das wievielte Bandlager war es eigentlich?! Aber Frau Briese und Herr Richter wussten natürlich genau Bescheid, sind sie doch nun schon 20 Jahre mit den Schülerbands unserer Schule im Bandlager auf Ummanz. Also alles wie immer? Nicht ganz – war doch in diesem Jahr auch Herr Mauer mit den „Kleinen“ dabei.

12 Proben in dreieinhalb Tagen, das war schon eine Herausforderung für so manchen Schüler. Und so war es nicht verwunderlich, dass besonders die Schüler von „Minirock“ am Abend der Generalprobe aufgeregt waren. In so kurzer Zeit wurde ein Titel in doppelter Besetzung eingespielt und eingesungen. Die anwesenden Eltern wippten begeistert den Rhythmus mit, waren natürlich stolz auf ihre Kinder und sparten nicht mit Applaus.

Die „alten Hasen“ von „Circle of friends“ bewiesen sehr eindrucksvoll ihr Können und zeigten sich sowohl instrumental als auch stimmlich verbessert. Insgesamt also ein schöner und gelungener Abend des Bandlagers 2017.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Beteiligten, ganz besonders an die Verantwortlichen Frau Briese, Herr Mauer und Herr Richter.