• 1. März 2016
Auf Wiedersehen! und vor allem DANKESCHÖN!

– von Fr. Schulz-Franz | Fotos: Hr. Schneider –

Abschied nehmen fällt immer schwer – deshalb sollte es auch ein besonderer Tag werden für Mike, unseren ehemaligen Schulsozialarbeiter.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich deshalb eine Überraschung ausgedacht. Alle Klassen hatten heimlich ein Abschiedsgeschenk für „ihren“ Mike vorbereitet. Unter einem Vorwand wurde er in die Turnhalle gelockt, wo ihn alle SchülerInnen und LehrerInnen mit tosendem Beifall erwarteten und einem lautstarken Ruf „Überraaaschung!“.

Doch bevor Mike seine Geschenke in Empfang nehmen durfte, wartete noch einmal eine „schwere“ Prüfung auf ihn – das Dirigieren der berühmten „Tritsch-Tratsch-Polka“. Bravourös meisterte er diese Aufgabe und bekam von allen Klassen ein großes Dankeschön ausgesprochen und seine Überraschungen.

Lieber Mike, wir alle wünschen dir für deine private und berufliche Zukunft alles, alles erdenklich Gute! Bleib, wie du bist und behalte uns in guter Erinnerung!

Die SchülerInnen und LehrerInnen deiner „alten“ Schule!

P.S.: Falls du das ein oder andere Foto (dann natürlich in voller Auflösung!) zur Erinnerung haben möchtest, melde dich bitte nochmal!