Nachfolgend findet Ihr einige Infomationen zu den von mir angebotenen Kursen im Ganztagsbereich:

  • Lernen lernen

Wir bereiten Dich auf Arbeiten und Kurzkontrollen vor, probieren verschiedene, für dich passende Lernstrategien aus. Hier dreht sich alles rund ums Lernen und die Schule!

Du möchtest mitmachen? Dann melde Dich bei mir oder deinem Klassenlehrer an!
Den Termin sprechen wir dann gemeinsam ab!

  • Fußball am Dienstagfür die Fußballinteressierten unter euch!!

Egal, in welche Klasse du gehst, beim Fußball am Dienstag können alle mitmachen, die Lust haben, den Ball über das Spielfeld zu jagen und in das Eckige bekommen wollen. Natürlich auch die ‚talentfreien‘ unter euch!

Wir treffen uns immer dienstags, von 14:10 bis 16:00 in der Turnhalle unserer Schule.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde dich bei Mike! Ich freue mich auf Dich!

  • Aktivitäten nach Wunsch

Wenn du am Freitagnachmittag einfach etwas machen willst, was dir Freude bereitet, dann kannst du zu uns kommen. Natürlich muss auch so etwas vorbereitet werden, und deshalb solltest du mir bis Mittwoch sagen, worauf du Lust hast! Dann kann ich es für dich vorbereiten.

Wir treffen uns freitags in der Turnhalle. Um 12:15 geht’s los! Wie lange es geht, entscheidest du! (Ohne Übernachtung – versteht sich!)

Mike Biere
Schulsozialpädagoge