– von Fr. Stange & Fr. Kling | Fotos: J. Stange –
Für die Zukunft wünschen wir Euch
so viel Spannendes wie ihr aushalten könnt,
so viel Erfolg wie ihr möchtet,
soviel Liebe wie ihr kriegen könnt
und so viel Glück wie nur möglich.
Eure Klassenleiterinnen Frau Stange und Frau Kling
Endlich! Schade! Wie schnell die Zeit verging!
Zehntklässler, Lehrer, Eltern und Gäste fanden sich am 14. Juli erstmals in unserer neuen Aula zur feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse ein. Mit einem Begrüßungsgetränk und einer Fotoschau konnten sich alle auf die Feierstunde einstimmen.
Das Programm wurde vom Schulchor und der Gastpianistin Letiza Aurich gestaltet und von „just-fotografiert“ in Bildern festgehalten.
Die Schulleiterin Frau Reiher ließ in Ihrer Rede unter anderem noch einmal die Prüfungszeit Revue passieren und hob besondere Leistungen hervor. Die Klassenleiterinnen Frau Kling und Frau Stange erinnerten gemeinsam an ereignisreiche Schuljahre und die vielen prägenden Erlebnisse.
Mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse und vielen guten Wünschen wurden dann 44 Schüler in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Luise (10a), Kevin (10b), Jastin (10a) bedankten sich im Namen der Klassen und persönlich bei den vielen Begleitern auf ihrem Schulweg. Im Laufe der Veranstaltung wurden immer wieder die Leistungen und das Engagement von Lehrern und Eltern, insbesondere der Elternvertreter und Klassenleiter gewürdigt. Ein Höhepunkt und der Abschluss einer emotionalen Veranstaltung war der gemeinsame Gesang des Schulchores und aller Schüler Klasse 10 „Ich wollte nie erwachsen sein“.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die die Zeugnisausgabe zu einem bleibenden Ereignis werden ließen:
- bei dem IB-Küchenbetrieb Internationaler Bund e.V. für die Begrüßung der Gäste
- bei den Chormitgliedern und der Gastpianistin Letiza Aurich für die kulturelle Umrahmung
- bei „baltic sound“, Herrn Prümers und Herrn Miron für die Bereitstellung/Betreuung der Technik
- bei „just-fotografiert“ für die Bilddokumentation vor, während und nach der Veranstaltung
- bei den Hausmeistern, der Sekretärin, Frau Hartung, Frau Reiher und Frau Geist
Danke!!!