• 26. Oktober 2016
[Update:] 5. Fernwettkampf „Mathe Extrem“ zwischen den Partnerschulen ausgetragen

Update 8. November 2016:

Die Fotos wurden heute von den FotoKids in der Galerie online gestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Update: Ok, die Fotos vom Fernwettkampf wird es erst nach den Herbstferien geben (Ja, ich weiß, aber die FotoKids haben sich ihre freie Woche auch mehr als verdient… 🙂 . Dennoch haben die Videos ihren Weg in die Cloud geschafft, damit ihr sie euch in aller Ruhe ansehen könnt.

Zu den Videos geht es hier entlang.

Auflösung: 1280 x 720 p
Größe Film: je ~ 7 MB bis 171 MB
(Insgesamt sind es 7 Videos!)

Wer knapp bei Speicherplatz und/oder Datenvolumen ist, sollte das heimische W-Lan für den Dowload und ein Tablet oder einen PC bevorzugen… Andererseits kann man das gesehene Video ja auch wieder löschen und weiterschauen… 😉

Viel Spaß! -admin-


– von Fr. Geist | Video: FotoKids –

Gestern war es wieder soweit: Nun zum bereits 5. Mal veranstalteten wir zeitgleich mit unserer Partnerschule in Palanga den Wettbewerb „Mathe extrem“ für die 5. Klassen. Wieder wurde gerannt, gehüpft, Hindernisse überwunden und andere sportliche Schwierigkeiten bewältigt. Und mitten drin musste dann auch noch jeweils eine Matheaufgabe von jedem Teilnehmer gelöst werden. Nur die Mannschaften, die in beiden Bereichen fit waren, konnten mit hohen Punktzahlen und einem gutem Platz in der Ergebnisliste rechnen. Insgesamt nahmen an beiden Schulen 11 Teams am Wettbewerb teil.

Und wie es sich für ein kleines Jubiläum gehörte, gab es eine Besonderheit beim Wettkampf: Erstmals nahmen 5 Schüler aus Palanga direkt am Wettstreit in Bergen teil. Zusammen mit Schülern aus den Klassen 5a, b und c bildeten sie das „Team alpha“. Im sportlichen Bereich konnte keine andere der Bergener Mannschaften mit diesem Team mithalten, aber in der Endabrechnung lag die Klasse 5c zumindest in der internen Wertung unserer Schule knapp vorn. Alle Schüler kämpften fair und mit Begeisterung, es herrschte eine tolle Wettkampfatmosphäre in der Turnhalle.

Das Gesamtergebnis ist schon seit einigen Tagen auf der Homepage zu sehen. Der Gesamtsieg geht dieses Jahr an Bergens Partnerstadt. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse aus beiden Schulen könnt Ihr der nachfolgenden Übersicht entnehmen:
Den Gewinnern gilt unser HERZLICHER GLÜCKWUNSCH!

PlatzMannschaftPunkte 
1.Palangos pradinė Aušros87flagge_lit
2.Jurgučio komanda A Palanga84flagge_lit
2.Pradinė Gintarėlių komanda Palanga84flagge_lit
3."Applepan" Bergen80logo_regs
4."Alpha" Palanga & Bergen
(internationales Team)
79

flagge_lit   logo_regs
5.Baltijos komanda B Palanga76flagge_lit
6."Pfefferkörner" Bergen73logo_regs
7.Klaipėdos Martyno Mažvydo progimnazija70flagge_lit
8.Gaußraus Bergen69logo_regs
9.Jurgučio komanda B Palanga64flagge_lit
10.Baltijos komanda A Palanga63flagge_lit
Ergebnisse des 5. Fernwettkampfes "Mathematik Extrem" 2016 zwischen den Partnerschulen "Vlado Jurgučio Pagrindinė Mokykla" Palanga (Litauen) und der Regionalen Schule "Am Grünen Berg" Bergen auf Rügen (Deutschland). Er wird jährlich (im Oktober) zeitgleich in beiden Schulen ausgetragen.

Und so wurde „Mathe Extrem“ an unserer Partnerschule in Palanga durchgeführt: Klick